Schuhbeck´s Check Inn am Flugplatz Egelsbach startet durch

Neue Inhaber - neues Team - neue Konzepte

Das Flughafen-Restaurant Schuhbeck´s Check Inn hatte sich weit über das lokale Umfeld hinaus einen Namen für das Besondere geschaffen. Nicht zuletzt auch wegen des renommierten Namensgebers Alfons Schuhbeck, der bereits 1983 für seine Kochkunst einen Michelin-Stern verliehen bekam, den er seither hält. Gault Millau ehrte ihn 1989 als "Koch des Jahres" und in vielen attraktiven Fernseh-Kochsendungen kann man ihn aktuell erleben.

Allerdings kam das Restaurant in den letzten Wochen und Monaten ins Gerede. Sehr zum Ärgernis des Namensgebers, der nicht für die Geschäftsführung verantwortlich zeichnete und somit wenig Einfluss auf die geschäftlichen Belange nehmen konnte. Das Restaurant am Flughafen geriet ins Trudeln.

In Kenntnis der Unternehmenslage hat sich eine Interessengemeinschaft formiert und befindet sich als neue Betreibergesellschaft SCI GmbH noch in Gründung. Dahinter verbirgt sich sowohl ein Kenner der Abläufe am Flughafen als auch ein gastronomischer Profi aus der Hotellerie, aus Eventveranstaltungen und aus dem Tagungs- und Seminargeschäft. Unter der Geschäftsführung von Frau Mechthild Jäger-Kraus hat man sich zur Aufgabe gemacht das bundesweit bekannte Schuhbeck´s Check Inn wieder auf Kurs zu bringen.

Alfons Schuhbeck wird dem Restaurant und den neuen Betreibern mit Rat und Tat zur Seite stehen. So wird die neue Betreibergesellschaft SCI GmbH sehr viel Wert auf eine ausgezeichnete Küche und ein erweitertes Dienstleistungsangebot legen.

Mit dem innovativen Duo der beiden Meisterköche Holger Schmidt, selbst schon Erfahrung aus TV-Kochevents gesammelt und Martin Töpfer, stehen zwei creative und anspruchsvoller Profis am Herd. Alles was für eine moderne, gesunde und vitaminreiche Küche steht, ist in deren Kochkunst verankert. Gerichte mit internationaler Ausprägung sind ihm ebenso wichtig wie Spezialitäten aus nationaler oder regionaler Küche. Für den Gast wird eine reiche Ernte aus Land und Meer direkt auf den Tisch serviert.

Auf den Barbetrieb in Schuhbeck´s Bar wird ein besonderes Augenmerk gelegt. Im klassischen Bar-Ambiente bieten erfahrene Barkeeper eine große Auswahl an exclusiven Drinks und Cocktails an. Ein Plausch an der Theke oder entspanntes Genießen auf der Terrasse mit Blick auf den Flugplatz sind angenehme Voraussetzungen für gemütliche Stunden. Der Tagungs- und Seminarbereich wurde in der Vergangenheit stark vernachlässigt und erhält jetzt durch den Einsatz von geschulten Verkaufsmitarbeitern eine neue Dynamik. Die drei Konferenzräume können einzeln oder als ein Tagungsraum von 150 qm gestaltet werden. Tageslicht, voll klimatisiert und Verdunkelbar mit moderner technischer Ausstattung sind genau das richtige für Tagesseminare- und Konferenzen in einer einzigartigen Umgebung. Parkplätze sind reichlich und kostenfrei vorhanden.

Jede Feier lebt von der richtigen Inszenierung. SCI GmbH hat einengroßen Erfahrungsschatz bezüglich der Ausrichtung von Hochzeiten, Privatfeiern, Firmenfeiern und Events. Das Besondere erlebbar und bezahlbar machen ist das Credo von Mechthild Jäger-Kraus. Liebe zum Detail und ein Gespür für das Machbare, auch wenn es mal Ungewöhnliches sein darf, zeichnen die Mitarbeiter der neuen Inhaber aus. Kompetenz ist hier das Schlüsselwort, nach dem die Mitarbeiter und Partner ausgewählt wurden.

Catering außer Haus - für das Meisterduo Schmidt und Töpfer eine gern angenommene Herausforderung, um Kundenerwartung mit Kreativität, Glanz und Esprit zu erfüllen.

Kontakt:
Uwe R. Kretschmer
Büro: 06106 / 824409

<<<zurück

Wir haben 9 Gäste online